Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

Die Stadt Kemnath

 

 

 

heißt Sie herzlich willkommen

Die Stadt Kemnath

 

 

 

heißt Sie herzlich willkommen

Aktuelle Meldungen der Stadt Kemnath

Wahl des Ortssprechers für Zwergau am 26. April

Kemnath/Zwergau. Art. 60 a der Bayerischen Gemeindeordnung besagt, dass in Gemeindeteilen, die am 18. Januar 1952 noch selbständige Gemeinden waren und die im Gemeinderat nicht vertreten sind, auf Antrag eines Drittels der dort ansässigen Gemeindebürger der erste Bürgermeister eine Ortsversammlung einzuberufen hat, die aus ihrer Mitte in geheimer Wahl einen Ortssprecher wählt.

Für die ehemals selbständige Gemeinde Zwergau mit seinen damals zugehörigen Ortsteilen Beringersreuth, Bingarten, Hopfau und Rosenbühl findet diese Wahl am Montag, 26. April, um 18 Uhr, im Neuen Foyer der Mehrzweckhalle Kemnath, Badstr. 12, statt.

Alle dort ansässigen und wahlberechtigten Gemeindebürger werden hiermit zu dieser Ortsversammlung eingeladen. Es kann nur eine anwesende Person gewählt werden.

Bitte beachten Sie, dass bereits beim Betreten des Veranstaltungsortes aufgrund der aktuellen Situation ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske) zu tragen ist.