Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

.

.

.

Aktuelle Meldungen der Stadt Kemnath

Gerhard Binner nach 23 Jahren als Kassenverwalter verabschiedet

Nach 23 Jahren, in denen er die Gelder der kommunalen Körperschaften in Kemnath fest im Griff hatte, wurde Kassenverwalter Gerhard Binner in den Ruhestand verabschiedet – der übliche Zusatz „wohl verdient“ ist hier mehr als zutreffend.

Die Anzahl der Beträge mit zum Teil sehr vielen Nullen, die er in seiner langen Dienstzeit als Kassenverwalter der Verwaltungsgemeinschaft Kemnath addiert, subtrahiert und multipliziert hat, lassen sogar Bürgermeister Roman Schäffler schwindeln, wie er in seiner Laudatio gesteht – und das, obwohl natürlich auch er es gewohnt ist, mit Zahlen zu jonglieren.

Gerhard Binner, gebürtiger Steinberger (Landkreis Schwandorf), widmete sein gesamtes Berufsleben der Finanzverwaltung. Er machte zunächst eine Ausbildung als Steuergehilfe und ging dann nach einigen Berufsjahren als Zeitsoldat für 10 Jahre zur Bundeswehr. Auch dort blieb er seiner Leidenschaft fürs Finanzielle treu und übte die Tätigkeit als Rechnungsführerunteroffizier aus. Nach seinem Ausscheiden wechselte er als Beamter zur Bezirksfinanzdirektion in Ansbach, ehe ihn sein Weg ins Kemnather Rathaus führte. Dort konnte er nicht nur mit seinen Fähigkeiten im Umgang mit Zahlen punkten, sondern auch als humorvoller und kommunikativer Kollege. Im Jahr 2018 feierte Gerhard Binner sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Neben den beiden Bürgermeistern der VG dankten auch die Personalräte und der Geschäftsleiter für seine Arbeit. Abschließend wünschte Bürgermeister Schäffler einen Ruhestand mit Tagen voller Sonnenschein, Reisen und ein privates Konto voller Glücksmomente.